Job Forum

Dave Chappelle

D

Kenner (50 P.)
Hallo

Worauf muss ich bitte achten, wenn ich das Anschreiben an ein Unternehmen auf englisch schreiben will?

Gruss

Experte (2130 P.)
Geht bereits los mit dem Datum. Füge dieses bitte rechtsbündig, mit einer Leerzeile unter der rechtsbündigen Absenderadresse bzw. mit einer Leerzeile unter der zentrierten Absenderadresse ein.

Weiter geht es mit der Empfängeradresse. Die sollte wie folgt ausschauen:

Ms / Miss / Mrs / Mr
Firmenname
Straße
Ort
PLZ
LAND

Es folgt die Anrede mit Dear Ms oder Mr. Im Ideafall gilt natürlich wie immer, wenn der Ansprechpartner bekannt ist, umso besser. Ansonsten bitte wie folgt schreiben: Dear Sir or Madam

Eine Betreffzeile ist bei Bewerbungsschreiben nicht üblich. Das erste Wort nach der Anrede wird groß geschrieben. Ansonsten den Inhalt wie im Deutschen aufbauen, mit Einleitung, Beschreibung der eigenen Skills etc. und ein, zwei abschließende Sätze.

Beendet wird das Anschreiben gemeinhin mit:
- Regards

Dave Chappelle

D

Kenner (50 P.)
Thank's a lot.

Ich bräuchte bitte noch ein paar Floskeln für den Teil dazwischen. Also den Hauptteil.

Da gibt es doch auch immer wieder gleiche Satzbausteine die man nutzen und ein wenig individualisieren kann.

Danke

Experte (2130 P.)
Sicher gibt es die:

I am applying for the position of XY, which was advertised in YZ.

From my enclosed CV you will find that my skills and experiences meet the requirements you have outlined for the position.

According to your advertisement, your position requires. These skills I have developed during...

Prior to my current position, I was working for company XY, where I...

For 4 years I have been working for company XY.

I am very competent in...
Vocational

V

Experte (110 P.)
Buchtipp, der mir dabei mal sehr geholfen hat: "Bewerben in Europa" von Anthony Lee, Sylvie Lebar-Börmann und Karl-Heinz Brücher

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM